Lovemobile Streetparade 2002

Qualität statt Brachialgewalt für ANKH Communications

Ein Novum war an der Streetparade 2002 in Zürich zu erleben. Erstmals kam auf einem Lovemobile (ANKH Communications) eine Anlage des spanischen Herstellers TSA (Tecno Star Audio) zum Einsatz.

 

Das Konzept unserer Anlage war schon fast frech: Während andere Lovemobiles sich mit Verstärkerleistungen von 100'000 Watt brüsteten, wollten wir beweisen, dass auch mit einer im Vergleich bescheidenen Leistung von 32'000 Watt RMS ein aussergewöhnliches Klangerlebnis möglich ist.Auch unser Kunde wollte nicht einfach nur das lauteste sondern das hochwertigste Soundsystem, welches wir gerne für ihn konzipierten. Beim Anhören des Soundsystems wurde klar, dass dieses Konzept aufging. Dank hohem Wirkungsgrad wurde eine sehr gute Soundqualität und gleichmässig hohe Pegel durch das Gesamtsystem reproduziert. Auch in einem Abstand von 20-30 Metern konnte das Soundsystem mit seiner Durchsetzungskraft die Raver sowie Veranstalter gleichermassen begeistern und überzeugen. Fazit: Streeparade-Taufe mit Bravour bestanden!

 

Details zu den verwendeten Komponenten: Die eingesetzten Hornlautsprecher vom Typ TRC garantieren für hohe Schallpegel (bis zu 141dB) und eine sehr gute Qualität. Durch den engen Abstrahlwinkel von 40x40° ist eine gut gerichtete Beschallung möglich und Verluste werden weitestgehend vermieden.Die Bässe wurden von den Subwoofern TSG (1x18" horngeladen) und TSG-218 (2x18" Resonanzhorn) reproduziert. Angetrieben wurde das komplette System mit 7 Endstufen vom Typ PW-5000 von TSA. Die Ansteuerung und Frequenztrennung wurde mit 4 Minidrive FDS-334 von BSS realisiert.

 

Materialliste Beschallungssystem:

  • 8x TRC koaxiales Hornsystem (Mittel-/Hochton) 600 Watt von TSA
  • 4x PX-850 Mittel-/Hochtonlautsprecher 850 Watt von TSA
  • 4x TSG-218 Subwoofer mit 2x18" Chassis 2400 Watt von TSA
  • 12x TSG horngeladener Subwoofer 1x18" Chassis 1200 Watt von TSA
  • 7x PW-5000 Endstufe mit 5 KW RMS-Power von TSA
  • 4x FDS-334 digitales Lautsprecher-Managementsystem von BSS

 

Unser Konzept "Qualität statt Brachialgewalt" überzeugte und war daher sogar dem internationalen Veranstaltungstechnik-Magazin Zio Giorgio einen Bericht wert.